Ab 19. Juni: Rosenheim (stadt-) radelt wieder

Das Stadtradeln geht in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Rosenheim an der Klimabündnis-Kampagne. Der Startschuss fällt am Sonntag, 19. Juni 2022. Bis zum Samstag, den 09.07.2022, können alle, die im Stadtgebiet wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-) Schule besuchen, mit ihrem Fahrrad Kilometer sammeln und diese auf der Stadtradel-Homepage eintragen oder die Stadtradel-App nutzen.

Im vergangenen Jahr radelten 1.215 Teilnehmer aus 45 Teams 283.919 Kilometer. Wäre diese Strecke mit Autos zurückgelegt worden, wären rd. 42 t CO2 ausgestoßen worden.

„Die Latte liegt schon sehr hoch. Aber ich bin überzeugt, dass wir in Rosenheim auch heuer wieder eine neue Bestmarke erreichen können. Das Fahrrad bietet die Möglichkeit, viele notwendige Wege in unserer Stadt zurückzulegen und obendrein ist Radeln gesund. Gesundheit und Klimaschutz gehen also Hand in Hand“, so Oberbürgermeister Andreas März.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.stadtradeln.de/rosenheim.