Onlinevorstellung des Klimawandelanpassungskonzepts für die Stadt Rosenheim

Die Stadt Rosenheim reagiert auf die klimatischen Veränderungen mit  einem Klimawandelanpassungskonzept. Das Projekt wird erstmals am Montag, den 23.05.2022, 17.30 Uhr, in einem öffentlichen Webex-Meeting vorgestellt.

In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Temperaturrekorde gebrochen, die Wetterextreme nehmen zu und die klimatischen Veränderungen haben, wie zum Beispiel Starkregenereignisse, auch lokal große Auswirkungen.

In dem vom Stadtrat beauftragten Klimawandelanpassungskonzept werden Berechnungen aktueller und zukünftiger klimatischer Entwicklungen für Rosenheim präsentiert. Anschließend besteht in einer Diskussion die Möglichkeit für Fragen und Anregungen. Die Online-Veranstaltung ist für eine Stunde angesetzt.

Es wird um Anmeldung unter robert.freund(at)rosenheim.de gebeten.