Beratung für Menschen aus dem Ausland
Informationen in Leichter Sprache
Diese Seite in Alltags-Sprache lesen.

Menschen aus dem Ausland heißen auch:
Zuwanderer und Zuwanderinnen
oder Migranten und Migrantinnen
Wir beraten:
- erwachsene Menschen aus dem Ausland
Die Beratungs-Stelle heißt: Migrations-Dienst für erwachsene Zuwanderer.
Der Migrations-Dienst hat verschiedene Einrichtungen.
Sie finden die Telefon-Nummern unter der Überschrift:
Wer hilft mir?

Arbeiter-Wohlfahrt
Frau Celebi
Telefon: 08 03 1 / 4 01 54 02
Herr Witthinrich Rogério
Telefon: 08 03 1/ 4 01 54 01
Diakonisches Werk
Frau Schröter
Telefon: 08 03 1 / 3 52 85 13
Frau Lindinger
Telefon: 08 03 1 / 3 52 85 15
Caritas
Frau Almanstötter
Telefon: 01 51 / 10 19 69 90 9
Frau Götte
Telefon: 01 71 / 45 14 72

Jugend-Migrations-Dienst für Personen unter 27 Jahren
Jugend-Migrations-Dienst für Personen unter 27 Jahren
Die kurze Wort dafür ist: JMD
Internet-Seite Integreat.
Integreat ist Englisch.
Das spricht man so: In-te-grejt.
Sie finden dort zum Beispiel diese Infos:
- Familie
- Gesundheit
- Arbeit
Hier kommen Sie zur Internet-Seite Integreat:
Intgreat