Informationen in Leichter Sprache
Diese Seite in Alltags-Sprache lesen
Wichtig:
Sie müssen auch Ihren Ausweis
auf die neue Adresse umschreiben.
Und Ihre Fahrzeug-Papiere.
Sie müssen das machen beim
- Anmelden
- Ummelden
- Abmelden
Hier finden Sie Infos zum Ausweis umschreiben:
Ausweis umschreiben
Hier finden Sie Infos zum Fahrzeug-Papiere umschreiben:
Fahrzeug-Papiere umschreiben

Jede Person muss sich an das Gesetz halten.
Wenn sie eine Wohnung mietet und
in der Wohnung selber wohnt.
Oder wenn sie eine Wohnung vermietet.
Telefon:
08 03 1 / 36 51 36 1
Fax:
08 03 1 / 36 52 06 1
Kontakt-Personen im Bürger-Amt:
Siehe Service-Telefon-Nummern