Wie funktioniert die Seite?
Thema auswählen
Wir haben die Infos aufgeteilt nach Themen.
Die Überschriften sind in schwarzer Schrift geschrieben.
Wenn Sie ein Thema in roter Schrift anklicken,
öffnet sich eine andere Seite.
Überschriften in roter Schrift mit einem Pfeil rechts


Es gibt auch Überschriften in roter Schrift
mit einem Pfeil auf der rechten Seite.
Klicken Sie darauf, lesen Sie nur den Text
zur Überschrift.
Wenn Sie wieder auf den Pfeil klicken,
schließt sich der Text.
Infos suchen



Was müssen Sie tun, wenn Sie eine Info nicht finden?
Ganz oben rechts auf der Seite gibt es das Feld "Suche".
Schreiben Sie das Wort, das Sie suchen in das Such-Feld:
Dann klicken Sie auf "Suche".
Kontrast verändern
Wenn Sie auf den Kreis drücken,
können Sie den Kontrast verändern
und besser sehen.
Schrift-Größe ändern
Die Größe der Schrift können Sie ändern.
Wenn Sie
gleichzeitig auf "Steuerung" und "Plus" drücken
wird die Schrift größer.
Das sind die Tasten "Strg" und + auf ihrer Tastatur.
Wenn Sie
gleichzeitig auf "Steuerung" und "Minus"
wird die Schrift kleiner.
Das sind die Tasten "Strg" und - auf ihrer Tastatur.
Startseite

Wenn Sie auf das rote Logo der Stadt Rosenheim
links oben klicken,
dann kommen Sie zur Start-Seite.
So kommen Sie direkt zur Startseite.
Fuß-Leiste


Ganz unten auf jeder Seite ist ein grauer Balken
mit 4 Begriffen in weißer Schrift:
- Datenschutz
- Impressum
- Kontakte
- Sidemap
Im Impressum stehen die Adressen und Telefon-Nummern der
Verantwortlichen für die Internet-Seite.
Hier können Sie anrufen, wenn Sie Fragen zur Internet-Seite haben.
Unter Kontakt finden Sie ein Kontakt-Formular, wenn Sie uns
schreiben wollen.
Unter Sidemap finden Sie eine Übersicht aller Seiten.
Dort finden Sie auch alle Seiten in Leichter Sprache.
Unter f können Sie Infos zur Stadt Rosenheim auf Facebook lesen.
Zurück
Auf jeder Seite ist ganz oben oder ganz unten
ein Pfeil mit dem Wort zurück.
Klicken Sie darauf, können Sie die Seite davor
wieder lesen.
Seite drucken
Wenn Sie eine Seite ausdrucken möchten,
dann klicken Sie auf drucken.