Leichte Sprache

Infos in Leichter Sprache

Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache. Texte in Leichter Sprache kann jeder besser verstehen. Besonders wichtig ist sie für Menschen, die

  • nicht so gut lesen können 
  • nicht so gut Deutsch können
  • Lern-Schwierigkeiten haben
  • oder alle anderen, die schnell eine Info brauchen. 

Wie funktioniert die Seite?

Auf dieser Seite steht, was Sie tun müssen, um zum Beispiel

  • Infos zu finden
  • den Kontrast zu verändern
  • die Schriftgröße zu verändern
  • Inhalte zu drucken

Diese Infos haben wir auf dieser Seite.

Infos aus drei Themenbereichen:

Die Infos haben wir in drei Themen aufgeteilt. Die Überschriften sind in schwarzer Schrift geschrieben. Wenn Sie ein Thema in roter Schrift anklicken, öffnet sich eine andere Seite.

  • Bürger-Amt
  • Kinder, Jugendliche und Familie
  • Soziales

Von Infos in Alltags-Sprache direkt zu Infos in Leichter Sprache:

Auf den Seiten in Alltags-Sprache gibt es einen Link zur übersetzten Seite in Leichter Sprache. 

Zum Beispiel:
Informationen in Leichter Sprache
Diese Seite in Leichter Sprache lesen.

Copyright:

Text: Atelier Leichte Sprache 
Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.