Pressemitteilungen
Karriere & Beruf

Babybegrüßungsfest der Stadt Rosenheim

Am 08. Mai 2026 findet wieder das traditionelle Babybegrüßungsfest der Stadt Rosenheim statt. Die Feier für alle Neugeborenen der letzten Monate und deren Familien beginnt um 14:30 Uhr im Bildungswerk Rosenheim, Pettenkoferstraße 5.

Das Babybegrüßungsfest bietet frischgebackenen Eltern die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre zusammenzukommen, sich auszutauschen und sich über die vielfältigen Unterstützungsangebote rund um die Themen Familie, Erziehung und Gesundheit in Rosenheim zu informieren.

Zum Beispiel wird die Familienplattform familien-rosenheim.de vorgestellt, die einen umfassenden Überblick über lokale Angebote und Veranstaltungen liefert. Und auch über Kinderrechte kann man Einiges erfahren. Am Stand der städtischen Initiative „Platz für Kinderrechte“ können Eltern erste Einblicke in die Thematik gewinnen und sich über deren Bedeutung im Familienalltag informieren.

Neben den informativen Programmpunkten und einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen dürfen sich die Familien auf den Wärmeotter “Rotti“ als Willkommensgeschenk freuen. Rotti spendet wohlige Wärme, tröstet, beruhigt und begleitet die Kinder in ihren ersten Lebensmonaten.

Organisiert wird das Fest von der Koordinierungsstelle Frühe Hilfen- KoKi des Jugendamtes der Stadt Rosenheim in Zusammenarbeit mit dem kath. Bildungswerk Rosenheim.

Aktuelle Mitteilung

Stadtverwaltung am Do., 30.04.2026 vormittags wegen Personalversammlung geschlossen.

Möchten Sie diese Meldung in Zukunft nicht mehr sehen?