Pressemitteilungen
Karriere & Beruf

Innradweg wird instandgesetzt

Der Radweg am Inndamm wird ab Anfang November im Stadtgebiet aufwändig saniert. Die Arbeiten finden auf rund zweieinhalb Kilometern im Bereich zwischen dem Innspitz und dem Klärwerk statt.

Für die Reparatur des Radwegs wird die Grasnarbe abgetragen, die Kiesoberfläche aufgerissen und angeglichen, neues Material eingebracht und im Anschluss wieder verdichtet. Außerdem wird das Gefälle des Radweges so angepasst, dass Wasser besser ablaufen kann und weniger Pfützen entstehen.

Beginn der Sanierung ist am 02. November, die Arbeiten dauern voraussichtlich zwei Wochen. Die Umleitung verläuft über die Schönfeldstraße und die Pettenkoferstraße durch die Erlenau zur Neuen Heimat. Nach dem Klärwerk kann von der Leonhardstraße wieder auf den Innradweg aufgefahren werden.

Aktuelle Mitteilung

Die Stadtverwaltung ist am Mittwoch, den 11.11.2026 ab 13:30 Uhr nicht erreichbar.

Möchten Sie diese Meldung in Zukunft nicht mehr sehen?